Aktuelles Gesamtübersicht

Echt spritzig! - Kinderbibelwoche in der Auferstehungskirche in Eschwege

Di 02.08.2011 20:25
Echt spritzig! Unter diesem Motto steht die Kinderbibelwoche der Auferstehungskirche, mit der auch in diesem Jahr wieder die letzte Sommerferienwoche eingeläutet wurde. Diesmal dreht sich - passend zum Jehr der Taufe 2011 - alles um die Taufe. So gestalteten die Kinder am gestrigen Montag im Anschluss an die biblische Namensgeschichte von der Geburt Johannes des Täufers Plakate mit ihren eigenen Namen. Und an die heutige Wassergeschichte von der Sturmstillung schloss sich für alle Kinder eine Fahrt mit der 'Werranixe' an, die aber zum Glück - im Unterschied zur biblischen Geschichte - völlig sturmfrei und ruhig verlief. Nicht zu vergessen ist schließlich 'Pelle' (eine Handpuppe), der ebenfalls täglich bei der KiBiWo dabei ist und sich so seine ganz eigenen Gedanken zur Taufe macht. Er hat den Kindern erzählt, dass er neulich bei einer Taufe zugeguckt hat und da ist doch tatsächlich ein Spritzer Wasser, der für das Baby bestimmt war, auf Pelles Nase gelandet. Das war echt spritzig!
Hier geht's zur KiBiWoZacharias und Elisabeth freuen sich auf die Geburt  ihres Kindes JohannesAndrang bei den Buchstaben für den eigenen NamenIm Boot auf dem See GenezarethAnsturm auf die 'Werranixe'
Auf der 'Werranixe'Gruppenfoto

» zurück