Aktuelles Gesamtübersicht

Gottesdienst auf dem Meißner: Endlich wieder Sonne!

Di 02.08.2011
Sicher hängt Gottes Wort nicht an schönem Wetter, aber Freude macht die Sonne natürlich schon. Endlich wieder Sonne!" - so haben deswegen sicher fast 150 Menschen gedacht, die sich am 31. Juli auf dem wunderschönen Gottesdienstplatz auf dem Hohen Meißner versammelt hatten, um nach der längeren Schlechtwetter- und Kälteperiode miteinander Gottesdienst in herrlichem Sonnenschein zu feiern.
Prädikantin Annemarie Mihr aus Eschwege stellte den Gottesdienst unter die Losung des letzten Kirchentages: "…da wird auch dein Herz sein" (Matthäus 6,21). Auf dem Altar lag -symbolisch festgemacht an der Bibel- ein großes Herz.
Für die musikalische Ausgestaltung sorgte der Eschweger Posaunenchor unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram.
Noch bis Ende August werden an jedem Sonntag um 14.30 Uhr Gottesdienste im Grünen auf der Waldlichtung in der Nähe der Sendetürme -gegenüber vom Berggasthof- gefeiert.

» zurück