Aktuelles Gesamtübersicht

Gemeinsam Wege gehen

Di 31.05.2011 22:51
Gemeinsam Wege gehen - unter diesem Motto fand am Sonntag, dem 29. Mai der Gottesdienst der Auferstehungskirchengemeinde im Gelände der Wohnheime der Werralandwerkstätten auf dem Heuberg statt. Viele hatten sich eingefunden, um bei sommerlichem Wetter einen fröhlichen Gottesdienst im Grünen zu feiern. Bei ihrer Begrüßung brachten Pfarrer Stephan Bretschneider und der Leiter der Wohnheime Matthias Kreiselmeier ihre Freude über diese besondere Begegnung an einem besonderen Ort zum Ausdruck. Die Band der Werraland-Werkstätten sorgte für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes und die Theatergruppe ‚Bühnenzauber‘ hatte unter dem Thema "Gemeinsam sind wir stark" eigens ein Anspiel einstudiert, das mit viel Freude vorgetragen wurde, so dass der Funke der Begeisterung auf alle übersprang. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei Getränken und Gebäck noch weiter Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch. Es bestand Einigkeit, dass es für alle Beteiligten eine Bereicherung bedeutet, auch auf diese Weise gemeinsam Wege zu gehen.
Gottesdienst im Grünen im Gelände der Wohnheime der WerralandwerkstättenEinige Mitwirkende der Theatergruppe 'Bühnenzauber'Die Band der Werralandwerkstätten

» zurück