Aktuelles Gesamtübersicht

Einführung des neuen kirchlichen Jugendarbeiters in der Region Waldkappel

Di 08.03.2011 16:17
Am vergangenen Sonntag wurde Diplom-Sozialpädagoge Jochen Reschke als neuer evangelischer Jugendarbeiter in der Region Waldkappel in einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche St. Georg in Waldkappel in sein Amt eingeführt. Der 31-jährige Jochen Reschke, der aus Schwalmstadt-Ziegenhain stammt und dort in Jugendarbeit und Posaunenchor in die Kirchengemeinde hineingewachsen ist, machte nach seiner Fachhochschulreife zunächst eine Kfz-Lehre, bevor er den Weg zur Ausbildung als Jugenddiakon an der Kirchlichen Fachhochschule in Schwalmstadt-Treysa (Hephata) einschlug.
Gut hundert Gemeindeglieder feierten mit als die Pfarrerin und die drei Pfarrer der Region Waldkappel zusammen mit Kirchenvorständen Jochen Reschke einführten. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Posaunenchören von Waldkappel und Schemmern, sowie dem Flötenchor des Kirchspiels Schemmern und dem Kindergottesdienst von Burghofen und Schemmern.
Jochen Reschke (helles Jackett) mit den Pfarrern Achim Wittenberg, Rolf Hocke, André Lecke und Iris Hocke sowie Bürgermeister Reiner Adam

» zurück