Fehler 2: oci_execute(): ORA-00060: Deadlock beim Warten auf Ressource festgestellt in '/daten/http/praes/eol/admin/include/httpcache_new.inc' on line 217
Aktuelles aus unserem Kirchenkreis Eschwege - Evangelisch - Abterode bis Wommen

Aktuelles Gesamtübersicht

Datterode begrüßt neue Glocke

So 20.02.2011 18:14
Mit einem Umzug durch das Dorf und einem festlichen Gottesdienst wurde in Datterode eine neue Glocke für die Kirche begrüßt. Die Bronzeglocke wurde in Karlsruhe gegossen und ersetzt eine Stahlglocke, die nicht mehr gebrauchsfähig war. Eine große Zahl von Menschen versammelte sich bei etlichen Minusgraden auf dem Dorfanger, wo mit Gebet und Gesang ein Zug durch das Dorf begann, der zur Kirche führte. Die Glocke mit dem Nominalton b' trägt am Schlagring die Inschrift "Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben und Gemeinschaft halten" (nach Hebräer 10,23-25). Als Glockenzier ist eine Abbildung des segnenden Christus aufgebracht, die einem spätmittelalterlichen Fresco in der Kirche nachempfunden ist. Der Festgottesdienst wurde vom Männerchor und vom Kirchenchor Datterode mitgestaltet. "Der Klang der Glocken ist Teil der frohen Botschaft von der Liebe Gottes zu allen Menschen", sagte Dekan Dr. Martin Arnold. Er rief die Datteröder dazu auf, sich von den Glocken zum Gebet und zum Gottesdienst einladen zu lassen. Durch eine große Spendenaktion, an der sich nicht nur Mitglieder der Kirchengemeinde, sondern fast alle Datteröder Bürgerinnen und Bürger beteiligt hatten, waren mehr als 16.000€ für die neue Glocke aufgebracht worden.
Die neue Glocke wird am Dorfanger geschmückt und für den Umzug vorbereitet

» zurück