Aktuelles Gesamtübersicht

YOU ARE HOLY - Gospel- und Worship-Workshop für jedermann und jederfrau

Mi 09.02.2011
In diesem Jahr wird es wieder einen Gospelworkshop in unserem Kirchenkreis; ein Angebot, das sich an alle interessierten Menschen richtet: An Sängerinnen und Sänger aus allen Chören - gerade auch aus solchen, die bislang noch nicht mit Gospel & Worship in Berührung kamen, dies aber einfach mal ausprobieren möchten - aber auch an Menschen, die noch gar nicht mit aktivem Chorsingen in Berührung kamen und einfach mal einen interessanten musikalischen Tag verleben möchten, an dem sie womöglich ganz neue Fähigkeiten an und in sich entdecken können. Kurz: Jedermann und jederfrau ist eingeladen, so wie er/sie ist. Denn: Singen kann jeder. Die Stimme ist unser natürlichstes Instrument. Singen im Chor macht Freude, Singen ist eine wunderbare Lebensäußerung, Singen im Chor trägt und hüllt ein in einen großen Klang. Und das Tolle ist: Zum Gospelsingen ist keine Gesangsausbildung nötig. Freude an der Musik und die Neugierde auf etwas Neues genügen völlig. Und mag die Stimme beim Einen oder Anderen auch ein wenig eingerostet erscheinen, so ist es ein leichtes, sie wieder in Schwung zu bringen. Eine kleine Band zur musikalischen Begleitung ist ebenfalls dabei.

Der Gospel & Worship-Workshop findet am Samstag, 26.März im Mehrzweckgebäude in ESW-Eltmannshausen (Kanalstraße 3) statt.
Ankommen ab 9.30 Uhr, Beginn ist um 10.00 Uhr. Ende wird gegen 17.00 Uhr sein. Ein gemeinsames Mittagessen sowie Getränke sind inbegriffen.
Abschluss und Höhepunkt des Workshops bildet der Kirchspielgottesdienst am Sonntag Sonntag, 27.März um 11.00 Uhr in der Ev. Kirche Eltmannshausen (Kirchplatz 17).
Teilnehmerbeitrag: 5,- Euro (bitte zum Workshop mitbringen).

Weitere Informationen und Anmeldung bei:
Kantor Oliver Pleyer, Kantor für Popularmusik in der Evang. Kirchengemeinde Sontra und im Kirchenkreis Eschwege (Workshopleiter),
Vimoutiersstraße 7, 36205 Sontra, Tel.: 05653-265313,
Fax: 03222-1182793, eMail: workshop@joy-zone.de
oder
Pfr. Harald Aschenbrenner, Hinter den Höfen 10, 37269 Eschwege-Niddawitzhausen, Tel.: 05651-21510, Fax: 05651-339795,
eMail: Pfarramt.Niddawitzhausen@ekkw.de

Anmeldeschluss: Sonntag, 20.März 2011. Max. 50 Teilnehmer(innen)!

» zurück