Aktuelles Gesamtübersicht

Wanfrieder Kirche in alter Schönheit

Fr 05.11.2010 07:51
Die Gerüste sind weg, der Blick in Kirche und Altarraum ist wieder frei. Die Innenenovierung der evangelischen Kirche in Wanfried lässt die Kirche wieder in alters Schönheit erscheinen, so wie sie ursprünglich bei ihrer Erbauung im Jahr 1888 gedacht war. Mit einem festlichen Gottesdienst in der vollbesetzten Wanfrieder Kirche wurde sie nun wieder in Gebrauch genommen. Die Festpredigt hielt Propst Reinhold Kalden aus Kassel. Grußworte sprachen unter anderem Bürgermeister Wilhelm Gebhardt, Dekan Dr. Martin Arnold und der Restaurator Gerd Belk. Dekan Dr. Arnold graturlierte der Gemeinde zur gelungenen Innenrenovierung, die nur durch ein großes bürgerschaftliches Engagement möglich geworden sei.
''Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken''.

» zurück