Aktuelles Gesamtübersicht

"Mit Martin auf Entdeckertour" - Kinderbibeltage und Reformationsfest 2010 in Jestädt

So 31.10.2010
"Einfach spitze, dass du da bist" - vielstimmig erklang vom 20. bis 22. Oktober der Gesang aus dem Gemeindehaus. Drei Tage lang "reisten" 24 Kinder aus dem Kirchspiel Jestädt zusammen mit dem Mitarbeiter-Team in ferne Zeiten, entdeckten coole Geschichten von Rittern, Burgen, Mönchen, Klöstern und lernten Martin Luther kennen. Von ihm erfuhren sie spielerisch von Gottes Liebe. Er erzählte Mut-mach-Geschichten gegen die Angst und wie er als "Junker Jörg" auf der Wartburg die Bibel übersetzte. Gemeinsam bauten die Kinder eine Burg, bastelten Ritterrüstung und Schwerter, spielten Ritterspiele und gestalteten bunte Kirchenfenster. Die älteren Kinder bemalten ein Tuch mit Luthers Siegel, der Lutherrose, auf dem sich dann mit alle einem Handabdruck und ihrem Namen verewigen konnten. Die gelungenen Tage fanden aber noch eine Fortsetzung: Alle Kinder waren am Samstag, dem 30. Oktober ab 14 Uhr zu einem Fest im Gemeindehaus eingeladen und zu einem Familiengottesdienst mit der ganzen Gemeinde am Reformationstag, dem 31. Oktober um 17 Uhr in der Kirche in Jestädt.

» zurück