Aktuelles Gesamtübersicht

Die zehn Gebote. Wegweiser zum Leben - Kinderbibelwoche in der Auferstehungskirche in Eschwege

Mo 11.10.2010 21:49
Mit einem generationenübergreifenden Programm begann heute die diesjährige Kinderbibelwoche in der Auferstehungskirche. Neben den Kindern waren für diesen Tag ebenfalls Senioren eingeladen worden, um mit den Kindern einen gemeinsamen Vormittag zu verbringen.So sollte der Sinn des fünften Gebots erlebbar werden, in dem es um ein gutes Miteinander der verschiedenen Generationen geht. Dass das Zusammenleben der verschiedenen Generationen nicht immer konfliktfrei verläuft, konnten die Kinder am Beispiel der KiBiWo-Familie Leberecht sehen, zu der gleich drei Generationen gehören: Eltern, Kinder und eine Großmutter. Nach der biblischen Geschichte von Ruth und Naomi, die von Jugendlichen in einem kleinen Theaterstück gespielt wurde, hatten Kinder und Senioren in Kleingruppen Gelegenheit, sich kennenzulernen und miteinander zu reden, zu spielen und zu essen. Dazu hatten die Senioren jeweils einen Gegenstand aus ihrer eigenen Kindheit mitgebracht, den sie den Kindern gezeigt und erklärt haben. Für alle Beteiligten war dieser Vormittag ein Kinderbibelwochentag, der aus dem Rahmen fiel.
Mit der Passausgabe geht es los...Familie Leberecht wie sie leibt und lebt...Ruth sammelt Ähren auf Boas' FeldAlt und jung im GesprächWas ist denn das?
Beim gemeinsamen Spiel

» zurück