Aktuelles Gesamtübersicht

Pfarrkonferenz gospelte

Do 26.08.2010 13:12
Es war ein ungewöhnlicher Chor, den Kantor Oliver Pleyer da im Evangelischen Gemeindehaus in Sontra zu dirigieren hatte: Egal ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass - alle Chorstimmen waren zu (beinahe) 100% mit Pfarrerinnen und Pfarrern des Kirchenkreises Eschwege besetzt. Zu ihrer Gesamtkonferenz waren die knapp 40 Geistlichen sowie eine Delegation der indischen Partnergemeinde aus Bellary diesmal in Sontra zusammen gekommen - und neben den üblichen Tagungspunkten stand hier als besonderer thematischer Schwerpunkt das gemeinsame Singen auf dem Programm. Da Sontra mit dem bekannten Chor "JoyZone" und seinem Kantor für Popularmusik nicht von ungefähr als Gospelhochburg des Kirchenkreises gilt, durfte nun auch die versammelte Pfarrerschaft ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Im Call-and-Response-Stil wurde munter drauf los gegospelt und auch kleine Tanzschritte oder Bewegungen galt es im Zeitraffertempo zu erlernen. Nach einer knapp anderthalb Stunden Probe aber konnte der Pfarrerchor immerhin einige schwungvolle Gospelstücke intonieren - zum eigenen Vergnügen am raschen Lernerfolg und zum Lobe Gottes.

Pfarrer Johannes Meier (Medienbeauftragter des Kirchenkreises Eschwege)
Pfarrkonferenz gospelte in Sonra - mit Gästen aus Indien!Kantor Oliver Pleyer brachte die Pfarrkonferenz zum Gospeln

» zurück