Aktuelles Gesamtübersicht

Ausflug der Jestädter Teestube

Do 10.06.2010
Der diesjährige Sommerausflug der "Teestube" führte nach Herleshausen. Nach schweißtreibender Fahrt - trotz klimatisierter Autos - wurde die Schar in der kühlen Kirche vom "frommen Mann im Haus" - Pfarrer von Frommannshausen - empfangen. Gemeinsam mit "unserem Jestädter" Heiko Striening, der gegenwärtig in Herleshausen eine Ausbildung zum Prädikanten macht, (so etwas wie einem "ehrenamtlichen Pfarrer") gestaltete er eine Andacht und gab einige Informationen zur Kirche. Besonders interessant war der Hinweis, dass sich dort die älteste Glocke des Kirchenkreises aus dem Jahr 1318 befindet.
Nach der geistlichen Stärkung gab es dann gemeinsam mit dem Herleshäuser Seniorenkreis die leibliche Stärkung bei Kaffee und Kuchen. An liebevoll gedeckten Tischen und einer großen Auswahl an leckeren Torten fühlten sich die Jestädter sichtlich wohl und sprachen gerne eine Einladung zum Gegenbesuch in Jestädt aus.
Auf der Rückfahrt wurde noch die Kirche in Willershausen besichtigt, bevor es dann nach Abendgebet und Segen wieder nach Hause ging. Für alle war es ein schöner und erlebnisreicher Tag.

» zurück