Aktuelles Gesamtübersicht

Abschied vom Eschweger Bläserkreis

Mo 29.03.2010 16:26
Nachdem der Eschweger Bläserkreis bereits seit Sommer 2009 zunächst pausiert hatte, hat er sich nun zum Jahresanfang 2010 nach über 32-jährigem Bestehen endgültig aufgelöst. Gestern, am 28.3. fand sich der Bläserkreis allerdings noch einmal zu einem gemeinsamen Auftritt im Gottesdienst der Auferstehungskirche zusammen, um von der Gemeinde auch "offiziell" verabschiedet zu werden. Noch einmal erklang unter der Leitung von Hans-Georg Dilchert einfühlsame und ausdrucksstarke Bläsermusik in der zahlreich versammelten Gemeinde. Am Ende des Gottesdienstes erhielten jede Bläserin und jeder Bläser als Zeichen des Dankes eine Rose, für den langjährigen Leiter Hans-Georg (Schorsch) Dilchert gab es sowohl von der Gemeinde als auch aus der Hand von Gründungsmitglied Dr. Friedbert Ruff je einen Blumenstrauß. Nach dem Schlussstück des Bläserkreises dankte die Gemeinde mit langanhaltendem Beifall.
Zum letzten Mal...Abschied

» zurück