Aktuelles Gesamtübersicht

Posaunenchöre Großtöpfer und Eschwege: Musikalische Partnerschaft

Di 16.03.2010
Die Posaunenchöre Großtöpfer (Eichsfeld) und Eschwege gestalteten unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram am 13. März den Partnerschaftsgottesdienst der Kirchenkreise Mühlhausen und Eschwege in der St. Martinskirche in Heiligenstadt musikalisch aus. Thema des Partnerschaftstreffens war die Lektorenarbeit.
Nicht zum ersten Mal musizierten die beiden Chöre gemeinsam, zuletzt beim Neujahrsempfang des Kirchenkreises Eschwege. Eine Posaunistin aus Großtöpfer spielt seitdem neben ihrem Engagement in Großtöpfer auch im Eschweger Posaunenchor mit.
Für das Jahr 2010 sind weitere gemeinsame Projekte geplant, unter anderem eine gemeinsame Bläserfreizeit im September und daran anschließend zwei Konzerte in Großtöpfer und in Eschwege.

» zurück