Aktuelles Gesamtübersicht

Herbstveranstaltung "Maria, Eva & Co" 2009

Mo 28.12.2009 19:11
Es war die Herbstveranstaltung 2009, zu der das Team der Frauenarbeit von "Maria, Eva & Co." In die St. Johanniskirche zu Ulfen am 9. Oktober 09 um 19.30 Uhr eingeladen hatte. Der gemeinsam gefeierte Gottesdienst stand unter dem Thema: Kinderarmut erkennen-Kinder stärken-Zukunft schenken. Ein hoher Anspruch an die Frauen, die zahlreich erschienen waren und den anheimelnden Kirchenraum füllten. Die Wärme, das Licht, die ansprechende Einrichtung - alles Zeichen für den Reichtum in dem wir leben - auch hier im Werra-Meißner Kreis. Wie passt dazu das Thema des Abends? Ja, es passt leider nur zu gut und beim genauen Hinschauen wird man auch im eigenen Umfeld schnell fündig. Problem erkannt - aber was tun? Da wurden uns Anregungen gegeben, wie man sich einbringen kann z.B. durch ehrenamtliche Mitarbeit in Kindertagesstätten, die Bereitstellung von Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und, und…. Das wichtigste zu erreichende Ziel ist das Hinschauen, sich zuständig fühlen und zu helfen, wo und wie man kann, hinauszuschauen über den eigenen Tellerrand. Wenn das in den Köpfen der Zuhörerinnen angekommen ist, haben sich die aufwendigen Vorbereitungen des Teams um Carmen Hohmann und diese so gelungene Veranstaltung mehr als gelohnt. Ilse Möller
Nachsatz: Ulfen zu finden, war an diesem Oktoberabend aufgrund der vielen Umleitungen alles andere als einfach. Umso glücklicher stimmte das erreichte Ziel.

» zurück