Aktuelles Gesamtübersicht

Du gehörst dazu! - KiBiWo in der Auferstehungskirche in Eschwege

Di 18.08.2009 20:55
Ein vielfältiges Programm erwartete die Kinder auch an diesem zweiten KiBiWo-Tag in der Auferstehungskirche. Dabei drehte sich diesmal alles um das Teilen. In einem Spiel konnten die Kinder die Erfahrung machen, dass Teilen zwar schön, aber auch ziemlich schwierig sein kann. Ausgangspunkt für alle Aktionen an diesem Vormittag war die biblische Geschichte von der Speisung der 5000, die wie immer von den jugendlichen Mitwirkenden für die Kinder anschaulich in Szene gesetzt wurde. Und wie in der biblischen Geschichte gab es für alle Anwesenden Brot zu essen. Allerdings durften die Kinder zunächst selbst den Teig bearbeiten und nach eigenen Wünschen verzieren, bevor er freundlicherweise von der Bäckerei Wolf gebacken und dann natürlich auch von den Kindern mit Appetit verzehrt wurde.
Warten auf einen neuen KiBiWo-TagFünf Brote und zwei Fische - wie sollen die reichen?Ansturm auf den TeigJetzt fehlen nur noch ein paar Schokostreusel...Nicht schlecht, wie die selbst kreierten Brötchen schmecken!
Teilen ist schon im Spiel ganz schön schwer.

» zurück