Aktuelles Gesamtübersicht

Martin Vogel von Frommannshausen-Schubart wird neuer Pfarrer im Kirchspiel Herleshausen

Fr 15.05.2009 08:29
Die Kirchenvorstände Herleshausen, Willershausen und Archfeld haben in einer gemeinsamen Sitzung Martin von Frommannshausen zu ihrem neuen Pfarrer gewählt. Von Frommannshausen ist 54 Jahre alt und war bisher Gemeindepfarrer in Brotterode im Kirchenkreis Schmalkalden. Seine bisherige Arbeit war besonders durch die Schwerpunkte "Kirchenmusik" und "Diakonie" geprägt. Er ist unter anderem Präsident des Landesverbandes Evangelischer Kirchenchöre in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und Mitglied der Liturgischen Kammer der Landeskirche. Er wird seine neue Stelle in Herleshausen am 1. August 2009 antreten.
Pfarrer Martin von Frommannshausen

» zurück