Aktuelles Gesamtübersicht

Pfarrer Dr. Bernd Jaspert aus Herleshausen verabschiedet

So 01.02.2009 19:34
Nach siebeneinhalb Jahren Dienst im Kirchspiel Herleshausen wurde heute Pfarrer Dr. Bernd Jaspert von Dekan Dr. Martin Arnold in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst in der Burgkirche in Herleshausen wurde durch den Kirchenchor Herleshausen, den Posaunenchor Herleshausen und den Kirchenchor Wommen mitgestaltet.
Dekan Dr. Arnold dankte Pfarrer Dr. Jaspert nicht nur für seinen Dienst in Herleshausen, sondern in der Landeskirche insgesamt. Dr. Jaspert hatte 1974 mit dem Vikariat in Treisbach begonnen. Anschließend war er Gemeindepfarrer in Fulda, in Arnsbach-Kerstenhausen (Kirchenkreis Homberg), Altenheimseelsorger in Kassel und Studienleiter an der Evangelischen Akademie in Hofgeismar. Anschließend war er noch einmal Gemeindepfarrer in Stadtallendorf und Gemeindepfarrer im Kirchspiel Herleshausen. Seinen Ruhestand wird Dr. Jaspert in der Rhön verbringen.
Auch für die Gemeinden gibt es nun einen Neuanfang. Die Kirchengemeinde Wommen gehört ab sofort zum Kirchspiel Nesselröden. Die Kirchengemeinde Herleshausen bildet mit Willershausen und Archfeld in Zukunft ein neues Kirchspiel. Die Vakanzvertretung übernimmt Pfarrerin Rita Reinhardt.

» zurück