Aktuelles Gesamtübersicht

Meine Seele erhabt den Herrn - Eine evangelische Pilgerreise zu Maria

Di 09.12.2008 17:31
In der Frauenhilfe zu Gast....

war am 24. November 2008 Pfarrer Dr. Manfred Gerland von der Ev. Bildungsstätte Kloster Germerode. Initiiert hatte diesen Nachmittag Carmen Hohmann (Frauenbeauftragte pp), die Pfarrer Gerland begrüßte und mit Gedanken über den Vornamen Maria das Wort an ihn weiter gab. Maria ist nicht nur katholisch, ihre Ausstrahlungskraft reicht weit über die Konfessionsgrenzen hinaus. Hierüber sprach Pfarrer Gerland und las uns Passagen aus seinem Buch "Eine evangelische Pilgerreise zu Maria" vor. Auch wurden wir an uns bekannte Mariengedenktage und berühmte Kompositionen und Marienlieder erinnert, eines davon - Maria durch den Dornwald ging....- (es passte in die Zeit, wir nähern uns Weihnachten)- haben wir mit viel Freude am Ende der Lesung gesungen. Gedankt sei hier Tanja Bleidorn, Carmen Hohmann, Bärbel Kringel und Gisela Linß, die mit selbst gebackenem Kuchen für eine gemütliche Kaffeestunde sorgten, in der noch rege Gespräche geführt wurden Unsere Vorsitzende Ilse Möller und Carmen Hohmann richteten am Schluss ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Gerland für den interessanten Vortrag.
Frauenhilfe Oberhone-Niederhone, Gerda Möller

» zurück