Aktuelles Gesamtübersicht

25 Jahre Indien-Partnerschaft

Do 20.11.2008
Am Buss- und Bettag 2008 besuchte Pfarrer Victor Joshua Waldkappel. Im Gottesdienst um 18.00 Uhr in der Ev. St.-Georgs-Kirche predigte er über Lukas 18,9: "Er sagte aber zu einigen, die sich anmaßten, fromm zu sein, und verachteten die andern, dies Gleichnis: ..."
An den Gottesdienst schloß sich eine 1/2 stündige Powerpointpräsentation über 25 Jahre Partnerschaft zwischen Eschwege und Bellary, die mit einer Bilderfolge über die grausigen Ereignisse in Orissa und Karnataka vom August und September 2008 schloss.
Im anschließenden Gemeindeabend im Gemeindehaus wurde von der Möglichkeit, Nachfragen zur aktuellen Welle der Gewalt gegen Christen und kirchliche Einrichtungen in Indien zu stellen, intensiver Gebrauch gemacht.
Rev. Victor Joshua, Church of South IndiaGemeindeabend in Waldkappel mit Victor Joshua aus Bangalore

Download...

» zurück