Aktuelles Gesamtübersicht

KREISKONFIRMANDENGOTTESDIENST

Do 06.11.2008 09:52
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Herzliche Einladung an ALLE Konfirmanden im Kirchenkreis Eschwege! Natürlich darf man auch kommen, wenn man kein Konfirmand ist!

Kreiskonfirmandengottesdienst

Am Samstag, 8.11.2008 findet
um 17 Uhr der Kreiskonfirmandengottesdienst des Ev. Kirchenkreises
in der Kreuzkirche Eschwege statt.

Schon im letzten Jahr wurde dieser Anlass als großer Kreiskonfirmandentag mit gutem Erfolg und ca. 150 Teilnehmenden in der Halle am Dünzebacher Tor Turm begangen.

In diesem Jahr möchten die Veranstalter des Ev. Kirchenkreises Eschwege, Björn Kunstmann (Kreisjugendpfarrer), Hendrik Lohse (Jugendreferent Ringgau), Johannes Rathgeber (Jugendreferent Meinhard/ Wanfried) und Marc Dobat (Jugendreferent Eschwege) den Schwerpunkt auf einen gemeinsamen modernen Gottesdienst mit allen Konfirmanden des gesamten Kirchenkreises legen.

Sie sind gespannt auf die guten Worte von Gastredner Oliver Teufel (Pfarrer im Fachgebiet Kinder- und Jugendarbeit des Landeskirchenamtes der EKKW) zum Thema "Einmischen - Deine Mission?!"

Musikalisch wird der Gottesdienst von Jugendlichen des CVJM Eschwege e.V. begleitet. Ab 16.15 Uhr wird die TEN SING-Gruppe Eschwege schon einmal die Lieder des Gottesdienstes den interessierten Früh-Anreisern beibringen.

» zurück