Aktuelles Gesamtübersicht

Friedemann Rahn übernimmt den Pfarrdienst im Kirchspiel Nesselröden

Fr 31.10.2008 12:43
Das Kirchspiel Nesselröden hat einen neuen Pfarrer. Am Sonntag wird Dekan Dr. Martin Arnold in einem Gottesdienst um 18.00 Uhr in Nesselröden Friedemann Rahn den Gemeinden vorstellen. Rahn ist 1976 in Chemnitz geboren und dort aufgewachsen. Er wurde durch die Mitarbeit in der "Jungen Gemeinde" geprägt. Nach dem Zivildienst in einem Krankenhaus in Zwickau studierte er Theologie in Kiel, Chicago, Bonn und Marburg. Sein Vikariat absolvierte er in der Evangelischen Kirchengemeinde Witzenhausen. Nach erfolgreich bestandenem Examen wurde er am vergangenen Sonntag durch Bischof Dr. Martin Hein zum Pfarrer ordiniert. Rahn ist verheiratet mit der Theologin und Vikarin Dorothee Rahn. Er ist begeisterter Bläser und hat als Hobby eine Modelleisenbahn.
Pfarrer Friedemann Rahn

» zurück