Aktuelles Gesamtübersicht

Gottesdienstreihe "Glauben wagen": Besuch im "Baumarkt des Lebens"

Mo 08.09.2008 13:30
Freundlicher EmpfangGut besucht war am 7. September der Abendgottesdienst der Stadtkirchengemeinde Zahlreiche Gottesdienstbesucherin der Reihe "Glauben wagen" im Chorraum der Neustädter Kirche.
Unter dem Thema "Baust du noch oder lebst du schon?" war dazu eingeladen worden.
Zu Beginn wurden die Besucher vom Vorbereitungsteam freundlich begrüßt. Dabei wurden Getränke und "Sand"kuchen angeboten.
Ein Anspiel in der Kulisse eines Baumarktes Beratung im Baumarkt des Lebens regte dazu an, darüber nachzudenken, wie Menschen ihr "Lebenshaus" bauen. Dazu wurde das Gleichnis Jesu vom Hausbau (Matthäus 7,24-27) in Beziehung gesetzt und von Pfr. Mihr in der Predigt bedacht.
Der schön geschmückte Altar
Gottesdienste in der Reihe "Glauben wagen" werden 4x im Jahr gefeiert. Wer Freude an der Vorbereitung solcher Gottesdienste in anderer Form hat, kann Kontakt aufnehmen mit Pfr. Helge Hofmann (Tel. 05651/31164) Prädikant Harald Nolte (Tel. 05651/32949), Pfr. Heinrich Mihr und Prädikantin Annemarie Mihr (Tel. 056551/31163)

Wir freuen uns über alle, die Interesse haben!!!!

» zurück