Aktuelles Gesamtübersicht

Stadtkirchengemeinde Eschwege: Taufe von fünf Kinder im Botanischen Garten

Do 17.07.2008 12:35
Eine große Gemeinde hatte sich im botanischen Garten versammeltAls Gottesdienstort neu entdeckt wurde der in Sichtweite der Neustädter Kirche gelegene Botanische Garten in Eschwege. Inmitten alter Bäume ist in den letzen Jahren eine Arena angelegt worden, die sich auch hervorragend für Gottesdienste im Grünen nutzen lässt. So feierte die Stadtkirchengemeinde am Sonntag dort bereits zum zweiten Mal einen Gottesdienst im Grünen. In diesem Pfarrerin Repp-Jost bei der Taufe eines KindesGottesdienst wurden von Pfarrerin Sieglinde Repp-Jost fünf Kinder getauft. Ein Mensch, so die Pfarrerin in ihrer Taufpredigt, sei mehr als die Summe seiner Gene oder das Produkt sozialer Verhältnisse. Durch die Taufe werde er ein Kind Gottes, das berufen sei zu einem Leben im Licht. Der Gottesdienst wurde musikalisch durch den Eschweger Posaunenchor begleitet.

» zurück