Aktuelles Gesamtübersicht

Angebot für Zivis im Werra-Meißner-Kreis

Mi 01.11.2006 12:00
Hallo,
Ich heiße Björn Kunstmann und bin seit November 2006 für die Zivis zuständig. Das heißt, wer von euch seinen Zivildienst in einer evangelischen Einrichtung (z.B. Diakonie, ev. Kitas, etc.) ableistet, der bekommt regelmäßig Post. Das sind dann Einladungen zu unseren monatlichen Treffen. Natürlich darfst du auch kommen, wenn du nicht in einer Ev. Dienststelle arbeitest. Dann wende dich am besten direkt an mich (05655/8223 oder altenburschla@kirchenkreis-eschwege.de). Bei unseren Treffen ist der Austausch der Zivis untereinander sehr wichtig, denn häufig seid ihr Einzelkämpfer trotz eurer Kollegen. Hier trefft ihr Jungs, denen es genauso geht. Außerdem gehen wir verschiedene Themen rund um den Zivildienst, eure Lebenssituation und die aktuelle Lage an. Es ist genug Raum für eure eigenen Themen und auch für kompetente Referenten.
Als "Zivi-Pfarrer" bin ich aber auch sonst jederzeit für euch da. Wenn ihr euch aussprechen wollt oder Beratung sucht - egal ob bei Dienst-Problemen oder persönlichen Krisen - meldet euch nur. Es gibt ein offenes Ohr, mancherlei Erfahrung und 100%ige Verschwiegenheit!
Neben dieser Aufgabe bin ich noch Pfarrer im Kirchspiel Altenburschla (Wanfried), im Zweifelsfall findet ihr mich dort im Pfarrhaus.
Bis bald
Euer Björn Kunstmann
Zivi-Pfarrer Björn Kunstmann

» zurück