Aktuelles Gesamtübersicht

Großzügige Spende für den Sommer an die Ev. Kita Mauerstraße

Di 17.06.2008 23:28
Lange schon war es der Wunsch in der Ev. Kita Mauerstraße, den beliebten Sitzkreis auf dem Außengelände zu beschatten. Gern sitzen die Erzieherinnen mit ihren Gruppen in dem schönen Gartengelände, um unter freiem Himmel Geschichten zu erzählen, Bilderbücher zu betrachten, Lieder zu singen, etc. , zudem beschäftigen die Kinder sich auch gern allein dort.
Leider war es jedoch nur eingeschränkt möglich, da dieser Platz in den Sommermonaten der mittlerweile immer stärker werdenden Sonne ausgesetzt ist.
Als Rainer Wolf im letzten Jahr die Präsidentschaft des Lions Club Eschwege übernahm, fragte er in der Kita Mauerstraße die Leiterin Heidi Ott nach einer notwendigen Unterstützung. Als eine von mehreren Möglichkeiten wurde die Beschattung in Angriff genommen und nun in die Tat umgesetzt. Rainer Wolff hatte einen riesigen Sonnenschirm bestellt und die Fundamentarbeiten organisiert. Die Kinder schauten interessiert zu, als ein Loch ausgehoben wurde und der Beton gegossen wurde.
Nach Fertigstellung der Arbeiten nahmen die Kinder begeistert von dem nun auch im hellen Sonnenschein nutzbaren Sitzkreis Besitz. Für die großzügige Spende dankte Heidi Ott dem Präsidenten des Lions Club sehr herzlich und freute sich mit den Mitarbeiterinnen über das Engagement der Spender zum Wohl und Schutz der Kinder.

» zurück