Aktuelles Gesamtübersicht

Ökumenische Wanderung von Reichenbach nach Wollstein

Mo 09.06.2008 21:51
Der ökumenische Kontaktkreis der beiden Kirchengemeinden auf dem Heuberg in Eschwege hatte am vergangenen Samstagnachmittag die Mitglieder des Kirchenvorstands bzw. des Pfarrgemeinderats zu einer gemeinsamen Wanderung eingeladen. Diese führte von der ehemaligen Klosterkirche in Reichenbach, die natürlich auch besichtigt wurde, zum vor einigen Jahren neu gegründeten Kloster Marienheide im früheren Gut Wollstein. Dort führte die Gruppe ein interessantes Gespräch mit einer der Schwestern und nahm abschließend auch teil an der Vesper der in strenger Klausur lebenden Klostergemeinschaft. Bei schönem Wanderwetter erlebten die 25 Teilnehmenden einen sehr besonderen Nachmittag, der aufs Neue das ökumenische und geistliche Miteinander stärkte.
Vor der Kirche in ReichenbachDie Wanderung beginntGruppenfotoAnkunft in Wollstein

» zurück