Aktuelles Gesamtübersicht

Neu: Befestigter Rundweg im Garten der Kita "Plessegeister" in Wanfried

Mo 09.06.2008 12:49
Großen Spaß hatten die Kinder des Wanfrieder Kindergartens, als sie mit ihren Rollern, Dreirädern und Bobby-Cars einen neuen befestigten Rundweg im Garten in Gebrauch nehmen konnten. Fahren macht Spaß - aber wo? Zuvor war die Rasenfläche abgefahren, bei nassem Wetter gab es viel Matsch. Jetzt konnte ein etwa 80 Meter langer Rundweg für die Kinder gepflastert werden. Möglich wurde dies, weil der Rotary Club Eschwege dafür die finanziellen Mittel zur Verfügung stellte, die Stadt Wanfried die Maßnahme durch ihren Bauhof unterstützte und Matthias Wagner, örtlicher Bauunternehmer und selbst Vater eines Kindergartenkindes, die Arbeiten zu einem sehr günstigen Preis ausführte. Pfarrerin Barbara Kunstmann dankte Dr. Hans-Joachim Vock, dem Präsidenten des Rotary Clubs, und der Stadt Wanfried für die neue Attraktion. Die Kita-Leiterin Silke Koch zeigte sich begeistert über die neuen Möglichkeiten.
Die Erwachsenen im Hintergrund von links nach rechts: Kita-Leiterin Silke Koch, Pfarrerin Barbara Kunstmann, Architekt Gerd Mosebach, Bürgermeister Wilhelm Gebhard, Dekan Dr. Martin Arnold, Rotary-Präsident Dr. Hans-Joachim Vock und Bauunternehmer WagnerBürgermeister und Rotary-Präsident bauen ein Bobby-Car zusammen

» zurück