Aktuelles Gesamtübersicht

"Teenies in Action" - Sommerevent 2008

Di 03.06.2008 22:34
"Teenies in Action" - Sommerevent 2008
Gemeindeverband Nordringgau

Endlich, am 31.Mai war es nun soweit. Auf dem Sportplatz in Weißenborn fand der ersten gemeindeverbandsweite "Teenies in Action - Event" statt. Es haben 61 Teenies, im Alter von 11 bis 13 Jahren teilgenommen. Dies war die erste Veranstaltung dieser Art in der Region, der nur durch die Vielzahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer in dieser Art möglich wurde.

Ab 15 Uhr trafen die Teenies auf dem Sportplatz in Weißenborn ein. Nach einer kurzen Begrüßung und einem musikalischem Einstieg folgte ein kurzes War-min-Up auf dem Rasen, mit dem berühmten "Törner-Tanz". Nach gegenseitigem Kennen lernen, stellte sich Emil Goldzahn vor, der von seiner Suche nach dem Schatz seines Lebens berichtete.

Nun wurde es ganz praktisch und die Teenies mussten sich in sechs Gruppen aufteilen, um nun selber auf eine Schatzsuche zu gehen. Um an die einzelnen Puzzleteile der Schatzkarte zu gelangen, mussten verschiedene Aufgaben gemeistert werden.

Nach dem Überwinden eines riesigen Spinnennetzes (im Wald zwischen zwei Bäumen gespannt), einem nicht ganz leichten Wassertransport (in gelöcherten Dosen)und unterschiedlich schweren Denkleistungen, konnten sie mit der nun zusammengefüg- ten Schatzkarte den Schatz lokalisieren. Mit Spaten ausgerüstet wurde der Schatz ausgegraben.

In der nächsten Stunde konnten sich die Teilnehmer bei Fußball, Indiaca, Tauziehen, Badminton und anderen Spielen austoben.

Das Abendessen und die Getränkeversorgung waren gesichert.
Ein spezieller Dank gilt den Eltern, die mit Salaten verschiedener Art das Buffet vervollkommnt haben.

Nach dem Abendessen wurde ein Film gezeigt, den die Teenies aus einer Angebotsliste ausgewählt hatten.

Zum Abschluss des Events, gegen 21 Uhr, wurden die Bilder vom Tag präsentiert und mit dem gemeinsamen Singen des Segensliedes:
"Bewahre uns Gott, behüte uns Gott,sei mit uns auf allen Wegen. Sei Quelle und Brot in Wüstennot, sei um uns mit deinem Segen."

Von vielen Teenies kam eine positive Rückmeldung über den gelungenen Tag.

Be blessed und Shalom

Euer Hendrik

» zurück