Aktuelles Gesamtübersicht

Ev. Familienbildungsstätte: "Warum ist der Esel grün?" - Kinderführung in der Ausstellung "Marc Chagall-Bilder zur Bibel"

Sa 19.04.2008 12:20
In Kooperation mit der Ev. Familienbildungsstätte hatte die Stadtkirchengemeinde zu einer speziellen Führung für Kinder und Begleitpersonen durch die Ausstellung eingeladen.
Warum ist der Esel grün? - das war die spannende Frage, unter der sich die Kinder exemplarisch intensiv mit einem Bild aus der Ausstellung beschäftigten eher sie sich auch anderen Bildern und den dazugehörigen biblischen Geschichten zuwandten. Annemarie und Heinrich erzählten den Kindern aus Chagalls Leben und seine Motivation zum Malen der Bilder zur Bibel.
Warum der Esel grün ist - das konnten die Kinder am Ende beantworten.
Deswegen bekamen die Kinder vom "Maler Chagall" persönlich einen grünen Punkt auf die Nase gemalt.
Kinder erklären sich Chagalls BilderGespannte Erwartung vor der KircheWas da alles auf dem Bild zu sehen ist!Warum ist der Esel grün?Genau hinsehen
Da kann man nur staunenDas hat Spass gemachtAuch Erwachsene kamen mitMal sehen, was es zu sehen gibt

» zurück