Aktuelles Gesamtübersicht

Kinder, Jugendliche und Erwachsene besuchen die Ausstellung "Marc Chagall-Bilder zur Bibel"

Sa 19.04.2008 11:00
Jeden Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr finden täglich viele Besucher den Weg in die Neustädter Kirche - manche zum wiederholten Mal - und lassen sich von Bildern zur Bibel von Chagall faszinieren. Vor den Bildern ergeben sich immer wieder angeregte Gespräche zu den Bildern und über die biblischen Geschichten.
Während eines Seniorennachmittags, zu dem auch Gäste aus katholischen und evangelischen Nachbargemeinden gekommen waren, wurde den etwa 80 Teilnehmenden von Annemarie und Heinrich Mihr die Lebensgeschichte Chagalls erzählt und eine Einführung in sein Werk gegeben und einige exemplarische Bilder der Ausstellung erläutert.
Zusätzlich zu vielen einzelnen Besuchern kamen nach Voranmeldung bereits in den ersten Tagen täglich Schulklassen und Kindergruppen, um einen Zugang zu den Werken Chagalls zu erleben. Sowohl für den Kunst- als auch für den Religionsunterricht ist es lohnenswert, die Bilder in den Unterricht einzubeziehen.
Auch für die restlichen Tage der Ausstellung sind die Zeiten für Gruppen fast ausgebucht.
''Marc Chagall'' malt grüne NasenKindergarten KreuzkircheSeniorennachmittag bei Marc ChagallSeniorennachmittag bei Marc ChagallAnnemarie Mihr erklärt den Senioren einige der Bilder
Seniorennachmittag bei Marc ChagallKunstklasse der Anne-Frank-SchuleKunstklasse der Anne-Frank-SchuleKunstklasse der Anne-Frank-Schule

» zurück