Aktuelles Gesamtübersicht

"Ich liebe das Ballbad!" - Kindergarten Sontra freut sich über neue Spielmöglichkeit

Do 27.03.2008 13:56
Durch größere Spenden des Rotary Clubs Eschwege und des inzwischen verstorbenen Dr. Herbert Sievers aus Sontra konnte der Evangelische Kindergarten in Sontra seine Spielmöglichkeiten um ein neues Ballbad erweitern. Voller Begeisterung stürzten sich die Kinder jetzt in die bunten Bälle. "Ich liebe das Ballbad", rief eines der Kinder, als Rotary-Präsident Dr. Hans Joachim Vock und Dekan Dr. Martin Arnold die Neuanschaffung besichtigten. Die bunten Bälle üben eine große Faszination auf die Kinder aus. "Wir begrenzen die Zeit im Ballbad mit einer Sanduhr", erläuterte Kita-Leiterin Ursula Schwabe, "damit alle Kinder einmal dort spielen können." Es kommt dem Bewegungsdrang der Kinder entgegen. Besonders bei schlechtem Wetter ist das Ballbad ein gefragter Ort. Die Rotarier nahmen sogar selbst ein "Ballbad" und hatten viel Spaß mit den Kindern.
Rotary-Präsident und Dekan nehmen ein Ballbad - zum Vergnügen der Kinder

» zurück