Aktuelles Gesamtübersicht

"STILLE WOCHE" in Reichensachsen

Do 20.03.2008 05:04
Schon über zweihundert Besucher nahmen an den bisherigen Andachten in der evangelischen Kirche in Reichensachsen teil. Konfirmanden der beiden Pfarrbezirke und ihre beiden Seelsorger gestalteten die Abende abwechselnd. Die meditativen Andachten beginnen jeweils um 18:00Uhr und enden gegen 18:25Uhr. Danach besteht die Möglichkeit die Kirche in aller Stille zu verlassen, oder aber auch noch bis um 19:00 in aller Ruhe, bei besinnlicher Musik, in der Kirche zu verweilen.

Am heutigen Donnerstag ist um 19:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst, den die Konfirmanden des 1. Pfarrbezirkes vorbereitet haben. Pfarrer Krause, Praktikant Seyffarth und die Konfirmandinnen Birte Freitag, Nina Giovannitti und Clara Zindel, halten die Predigt.
Am Karfreitag und Karsamstag sind die Andachten wieder jeweils um 18:00Uhr.

» zurück