Aktuelles Gesamtübersicht

Nutzungsmöglichkeiten dieser Homepage weiter verbessert

Fr 14.03.2008 08:22
Auf Wunsch und Anregung von Teilnehmern einer Fortbildung zum Thema "Wie kann ich die Homepage des Kirchenkreises noch besser für die Öffentlichkeitsarbeit meiner Gemeinde nutzen?" wurden die Nutzungsmöglichkeiten dieser Homepage weiter ausgeweitet und verbessert. Alle, die schon eine Zugangsberechtigung und Einweisung in die Mitgestaltung der Homepage erhalten haben - inzwischen 66 Personen aus allen Kirchengemeinden und Arbeitsbereichen - erfahren hier das Wichtigste in Kürze:
Ab sofort haben die Mitgestalter der Homepage die Möglichkeit, im Bereich "Aktuelles zwischen "Aktuellem" von übergemeindlicher Bedeutung und "Aktuellem" von kirchengemeindlicher / kirchspielsweiter / arbeitsfeldweiter Bedeutung zu unterscheiden. Wer also eine aktuelle Nachricht von allgemeiner Bedeutung veröffentlichen möchte, muss diese auf der Hintergrundseite unter "News - übergemeindlich" eintragen. Wer eine aktuelle Nachricht von "interner" Reichweite veröffentlichen möchte, geht weiter auf den Button seiner Kirchengemeinde oder seines Arbeitsfeldes. Dann erscheint sie nur, wenn man auf die Seiten der Kirchengemeinde oder des jeweiligen Arbeitsfeldes geht.
Von nun an können auch alle Gemeinden Eintragungen im Bereich "Jugend" vornehmen.
Wer einen neuen Eintrag schreiben möchte, geht auf "Jugend - Angebote" und klickt auf den Button "Neu". Dann kann man in der ersten Zeile einen neuen Bereich eintragen.
Ferner gibt es jetzt auf den Seiten der Kirchengemeinden auch eine Abteilung "Weitere
Informationen aus unserer Kirchengemeinde". Dort können z.B. Eintragungen über die
Gruppen der Gemeinde erfolgen.
Noch Fragen? Das Dekanat steht für Auskünfte gern zur Verfügung (Tel. 05651-31562).

» zurück