Aktuelles Gesamtübersicht

Sarah Kaiser in concert - ein intensives Erlebnis

Di 01.05.2007 11:49
Am Freitag Abend war Sarah Kaiser zu Gast in der Auferstehungskirche in Eschwege.
Der Popularkreis des Kirchenkreises unter Leitung von Spezialkantor Andreas Batram und Harald Nolte hatte die Veranstaltung geplant und vorbereitet.
Etwa 200 Besucher waren der Einladung gefolgt und wurden mit einem eindrücklichen Konzert belohnt, daß unter dem Motto stand "Paul Gerhardt neu entdeckt".
Sarah Kaiser musizierte mit ihrer Band (Keyboard, Bass und Schlagzeug) Paul-Gerhardt-Lieder in moderner, jazziger Interpretation.
Die bekannten Texte bekamen durch die intensive Ausdeutung von Sarah Kaiser Klarheit und neue Einblicke, aber auch, wie bei "Geh aus mein Herz" neue Strahlkraft und Lebendigkeit. Dazu trug auch die sehr persönliche Moderation von Sarah Kaiser bei.
Am Ende des Konzertes waren zwei Zugaben nötig. Ein musikalisch sehr gelungener und inhaltlich erfüllter Abend.
Sarah Kaiser und Band. . . in AktionDie Sängerin Sarah Kaiser

» zurück