Aktuelles Gesamtübersicht

Bilder von Kevin Kundargi aus der Chemo in Bangalore & neuer Spendenstand

So 08.10.2006 21:53
"At the moment Kevin is doing well. He seems to be adjusting for the hospital atmosphere.", schreibt seine Mutter, Harriet Kundargi, die im Frühsommer den Kirchenkreis Eschwege besucht hatte: "Im Moment geht es Kevin gut. Er scheint sich an die Krankenhausatmosphäre zu gewöhnen." So leicht ist es dem 15jährigen Jungen nicht gefallen, sich auf das Leben im Curie-Krtankenhaus in Bangalore umzustellen. Geholfen haben ihm zwei Heimaturlaube. Mittlerweile hat die dritte Chemo-Serie für ihn begonnen, und auch die dritte Überweisung ist nach Indien abgeschickt worden. Im September konnten noch einmal 1.500 € an Familie Kundargi überwiesen werden. Damit sind mittlerweile 6.000 € für Kevin gespendet worden. Allen Freunden und Förderern Kevins sei herzlich gedankt!
Vater Anand Kundargi hatte sämtliche Krankenhausbelege, die bis Ende August zusammengekommen waren, nach Waldkappel geschickt, und Kevin hatte als persönliches Dankeschön ein paar Zeichnungen von Tieren und Blumen beigefügt, die er in Behandlungspausen angefertigt hatte. Als die Schülerinnen und Schüler der Waldkappeler Karlheinz-Böhm-Schule, die Frau Kundargi durch den Tanzworkshop kennen gelernt hatten, die Bilder sahen, kam spontan die Idee auf: Wir antworten Kevin und schicken ihm auch Zeichnungen! Jessica Raabe aus Bischhausen gefiel eins von Kevins Blumenbildern so sehr, dass sie es innerhalb von wenigen Minuten nachgezeichnet hatte. Die beiden Bilder wurden eingescannt und als e-mail nach Indien geschickt, und Kevin, so war es mit seiner Mutter abgesprochen, sollte raten, welches Bild Original und welches Kopie war. Der Bericht darüber, wie dieser Spaß ausgegangen ist, folgt im Originalwortlaut der zufriedenen Mutter: "The drawing which you have sent Kevin liked very much. And he recognized his flower. And he was so surprised by seeing Jessica’s flower too. Thank u very much for this nice drawing."
LöweBärenFlamingoBlume_XBlume_Y

» zurück