Aktuelles Gesamtübersicht

Open-Flair-Gottesdienst

Mi 16.08.2006 10:37
Open Flair Gottesdienst 13.8.06 Waldbühne am Leuchtberg

Er ist mittlerweile zu einem festem Bestandteil des Open Flair geworden: Der Gottesdienst am frühen Sonntag Nachmittag. In diesem Jahr fand er glücklicherweise wieder unter freiem Himmel auf der Waldbühne am Leuchtberg statt. Ca. 250 Besucher waren der Einladung gefolgt und hatten sich auf den Weg gemacht - und wurden nicht enttäuscht. Unter dem Thema "Was soll das? Grenz-Verletzungen" wurden sehr persönliche Erfahrungen mit Grenzverletzungen geschildert. Pfr. Gernot Hübner machte in seiner Predigt noch einmal anhand der Seligpreisungen das biblische Verständnis von fried- und respektvollem Umgang miteinander deutlich.
Ein besonderes Highlight dieses Gottesdienstes setzte die Gruppe Acoustic Soul mit ihrer Musik, die in der Tat die Seele berührte: Anrührende Soul-Balladen (Jesus ist the answer), inspirierende Unplugged-Songs und funkige Abgehnummern im Stil geprägt vom Gospel, Soul und Rhythm und Blues der späten 70er Jahre prägen ihre Musik. Ein Konzert mit Acoustic Soul ist Musikgenuss pur. Die Songs stimmten, der Gesang begeisterte. Man spürte den Musiker ab, dass sie ihre Musik authentisch auf die Bühne bringen und eine Botschaft vermitteln möchten: Only love will last: Nur die Liebe (Gottes) bleibt.

» zurück