Aktuelles Gesamtübersicht

CVJM Eschwege mit neuem Vorsitz

Di 16.05.2006
Bei der Mitgliederversammlung im März wurde Michael Sawosch zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Der neue Vorsitzende bringt für das Amt die Erfahrung aus mehr als 30 Jahren CVJM Mitarbeit mit. Der selbständige Orthopädiemechanikermeister amtiert seit 7 sieben Jahren als Vorsitzender des Kurhessischen Landesverbandes sowie in verschiedenen Gremien.

In ein Beisitzeramt des Vereins wurde Andreas Britsch gewählt. Er kennt die Arbeit des CVJM aus seiner Zeit als Hauptamtlicher.

Vielfältige Aufgaben warten auch zukünftig in der Kinder- und Jugendarbeit auf die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im CVJM Eschwege.

Durch die Vakanz der Hauptamtlichenstelle ergaben sich in den vergangenen Monaten manche Lücken in der CVJM Arbeit.

Doch inzwischen ist die Arbeit trotzdem im Aufwind begriffen. Auf Spendenbasis finanzieren die Mitglieder des Eschweger Vereins eine Praktikantenstelle zur Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kids im Alter von 4 - 12 Jahren und Jugendliche von 14 - 17 Jahren treffen sich in den verschiedenen Kreisen im Jugendhaus in der Leuchtbergstraße. Das Cafe DOWNstairs wird als "Offener Treffpunkt" gerne angenommen und diverse Jugendbands musizieren im Übungskeller.

Der CVJM möchte auch zukünftig in christlich- diakonischer Verantwortung, Heranwachsenden in einer immer unübersichtlicher werdenden Welt beratende und fördernde Wegbegleitung geben.
Kinder und Jugendliche sollen in unserer Jugendarbeit selbst tätig werden können, Aktionen und Projekte selbst planen und umsetzen, Arbeitsinhalte- und Formen mit gestalten, sich selbst organisieren und unter Anleitung Verantwortung übernehmen lernen.





--------------------------------------------------------------------------------

» zurück