Aktuelles Gesamtübersicht

Pfarrer Rüdiger Frey in den Ruhestand verabschiedet

So 27.11.2005
Er hat den Indienpartnerschaftskreis in Eschwege über viele Jahre hinweg begleitet und beraten. Heute wurde er von Pröpstin Marita Natt in der Stadtkirche zu Bad Hersfeld in den Ruhestand verabschiedet. Dekan Dr. Martin Arnold dankte Rüdiger Frey für seinen Dienst und wünschte ihm im Namen des Indienpartnerschaftskreises einen guten Übergang in den Ruhestand.
Frey predigte über das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Matthäus 20,1-6), in dem "Gottes Spielregeln für eine gerechte Welt" sichtbar werden. In dem festlichen Gottesdienst, mit dem die auch die diesjährige Aktion "Brot-für-die-Welt" in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck eröffnet wurde, erklang die Bachkantate "Nun komm, der Heiden Heiland". Zahlreiche Weggefährten von Rüdiger Frey nahmen im Anschluss an den Gottesdienst an einem Empfang in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Frauenberg teil.
Rüdiger Frey (Mitte) wurde mit Musik verabschiedetZahlreiche Weggefährten waren zur Verabschiedung erschienen

» zurück