Aktuelles Gesamtübersicht

Partnerkirchenkreis Bellary -Probleme: Projektförderung tritt auf der Stelle

Do 03.03.2005
BELLARY. Die über Jahre gemeinsam mit dem Kirchenbezirk Bellary erfolgreich betriebene Motorradlehrwerkstatt ist offiziell geschlossen. Eine Entscheidung über die Zukunft der Gebäude und Einrichtungen haben unsere Partner in Bellary noch nicht gefällt.

SANGANKAL. Die Kindertagesstätte in Sangankal, um deren Unterstützung der Kirchenkreis Eschwege gebeten wurde, besteht nun auch in diesem Jahr weiter. Nachdem Mr. Santosh Martin bis Ende 2004 privat für die Gehälter von Erzieherin und Koch aufgekommen war, hat dies Dekan Kasturi für 2005 übernommen. Das Gebäude, dessen Instandsetzung der Kirchenkreis Eschwege zu übernehmen bereit ist, ist noch immer nicht wieder aufgebaut. Dies will der Kirchendistrikt Bellary übernehmen, wenn wir die laufenden Kosten tragen. Die Kommunikation hierüber war durch monatelange "Funkstille" aus Bellary erheblich erschwert.

» zurück