Aktuelles Gesamtübersicht

LORD´S PARTY in WILLERSHAUSEN: Kirchenbänke gut gefüllt!

Di 30.11.2004 15:08
"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!", so lautete das Motto der LORD´S PARTY, die am vergangenen Samstag in der Kirche Willershausen stattgefunden hatte. Nicht nur Jugendliche, sondern auch zahlreiche Erwachsene hatten sich eingefunden.

Das LORD´S PARTY Vorbereitungsteam hatte das Innere der Kirche in ein buntes Lichtermeer getaucht und somit die zahlreichen Besucher in eine, für kirchliche Räumlichkeiten ungewöhnlich moderne, aber doch besinnliche Athmosphäre mit hineingenommen.

Schon vor dem offiziellen Beginn des Gottesdienstes gab es von der Band "DONNERSÖHNE" einige fetzige Songs zu hören. Die Band bemühte sich die Anwesenden mit den Liedern, die der Jesus-Freaks und der englischsprachigen Praise/ Workship-Szene entstammen, vertraut zu machen und zum Mitsingen zu animieren. Trotz dem Tatsache, dass die Lieder für die meisten Besucher unbekannt waren, gelang dies ihnen gut. Von balladesk interpretierten Kuschel-Songs mit dreistimmigem Gesang über Rock und Punk-Rock hatten die Donnersöhne alles drauf und trafen auch im weiteren Velauf des Gottesdienstes die jeweils passende Stimmung.

Die Willershäuser Konfirmanden halfen im Gottesdienst bei den verschiedensten Aufgaben mit. So spielte z.B. Konfirmand Christian zusammen mit Pfarrer Stämmler einen Sketch und gab darin als "Lichtträger" das Licht weiter, das aus einer "anderen Welt" stammte. "Ein Licht, das Menschenherzen verändern kann! Es kann aus Feinden Freunde machen. Es kann Völker vereinen. Es kann Ungerechtigkeiten aufdecken. Es kann Leid in Freude verwandeln. Es kann der Sucht ein Ende bereiten", - so wurde das Licht beschrieben.

In ihrer Predigt rief Cornelia Müller dazu auf, das Licht, dass man empfangen habe, nicht unter den berühmten Scheffel zu stellen, sondern damit ansteckend zu sein und das Licht in Tat und Wort weiterzugeben. In einer symbolischen Akion wurde dann das Licht in Form von Neon-Knicklichtern in der Kirche verteilt und dazu aufgerufen gerade jetzt in der Adventszeit zum "Lichtbringer" zu werden.

Das LORD´S PARTY Team lud anschließend noch zur nächsten LORD´S PARTY am 13.3. nach Altenburschla ein. Eine gute Idee, wenn in Zukunft die Kirchengemeinden, in denen die LORD´S PARTY ON TOUR in der Vergangenheit gastierte, den aktuellen Veranstaltungsort ebenfalls besuchen. So kann die Zahl der "LORD´S PARTY-Freunde" stetig wachsen und sich die Idee weiter verbreiten. Anfragen von Kirchengemeinden, die in Zukunft gerne einmal die LORD`S PARTY ON TOUR zu sich holen wollen sind herzlich willkommen.

Marc Dobat
Tel. 05651-331250



Impression aus der KircheLORD´S PARTY macht einfach gute Laune!Hendrik Walz, Pfr. StämmlerSketch
Die Predigt kam von Cornelia MüllerDONNERSÖHNE, Karin Heising, Marc DobatDONNERSÖHNE, Matthias Heising
DONNERSÖHNE, Florian SchlarbaumDONNRSÖHNE, Konstantin Barthel, Mark-Andre Pfaff, Karin Heising, Marc DobatPfr. Stämmler begrüßt die LORD´S PARTY in Willershausen

» zurück