Aktuelles Gesamtübersicht

Tag der offenen Kirchen

So 06.06.2004 18:51
Bei gutem Wetter nutzten viele Menschen die Möglichkeit, die zahlreichen Kirchen im Kirchenkreis Eschwege zu besuchen. An manchen Kirchen wie in Jestädt oder in Wanfried wurden die Besucher mit Kaffee und Kuchen oder erfrischenden Getränken bewirtet. Spielmöglichkeiten für Kinder und eine Kunstausstellung waren in der Marktkirche zu sehen. Eine herrliche Aussicht bot sich vom Turm der Neustädter Katharinenkirche. Dort lag auch ein Taufbuch aus mit ersten Einträgen aus dem Jahr 1589! In Grebendorf waren besondere Taufkleider ausgestellt. Leider gab es auch Enttäuschungen: So standen die Besucher bei der katholischen Kirche in Grebendorf vor verschlossenen Türen. Aus baupolizeilichen Gründen sind zur Zeit die Kirchen in Motzenrode und Hitzerode nicht für Besucher zugänglich. Sie werden von Grund auf saniert.
Ein ''Dietemann'' gibt es an der Kirche in Albungen zu entdeckenKirchenführung in FriedaTaufkleider, die schon viele Taufkinder getragen habenIn vielen Kirchen - wie hier in der Marktkirche - waren kleine Ausstellungen zu sehenSuperintendent Andreas Piontek aus Mühlhausen predigte in der Marktkirche

» zurück