Aktuelles aus den Gemeinden

Konfirmation und Abendmahl

Do 23.04.2020 12:20


Eigentlich sollten an diesem Wochenende in den Kirchengemeinden die ersten Konfirmationen stattfinden:
Festgottesdienst mit Musik, Segnung der Konfirmandinnen und Konfirmanden und die gemeinsame Abendmahlsfeier als Zeichen der Gemeinschaft.
Dies alles wird nun nicht sein, zumindest nicht an diesem Wochenende. Die Konfirmationen fallen nicht aus, aber sie werden anders gefeiert und zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Stadtkirchengemeinde regt mit einer Installation in der Marktkirche an, sich Gedanken zu machen über das Abendmahl. Das Kirchenschiff ist leer geräumt. Die Kirche ist für Besucher täglich von 10.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Bei offenen Türen und ausreichend Abstand können die Schutzmaßnahmen eingehalten werden.
Installation in der Marktkirche

» zurück