Aktuelles - Gottesdienste im Grünen

Grau und nass - trotzdem schön: Gottesdienst im Grünen auf dem Hohen Meißner

Mi 05.07.2017 10:19
Unter grauem Himmel und bei empfindlicher Kühle hatten sich am 2. Juli etwa 80 Menschen zum ersten Gottesdienst in Grünen in diesem Jahr auf den Hohen Meißner einladen lassen. mehr…

Jetzt wieder: Gottesdienste im Grünen auf dem Hohen Meißner

Mo 26.06.2017 12:20
Die Evangelischen Kirchenkreise Eschwege und Witzenhausen laden im Juli und August an jedem Sonntag zum Gottesdienst im Grünen auf dem Meißner ein. Beginn ist immer um 14. mehr…

Letzter Gottesdienst auf dem Meißner in diesem Sommer

Mi 31.08.2016
Trotz drohender Gewitterwolken am Vormittag wurde an 28. August bei herrlichem Sonnenschein am Nachmittag der letzte Gottesdienst im Grünen in diesem Sommer auf dem Hohen Meißner gefeiert. mehr…

Gottesdienst auf dem Hohen Meißner: Nach dem Sturmtief kam die Sonne

Mo 27.07.2015
Fast 180 kamenEine große GemeindeGottesdienst unter blauem HimmelNachdem das Sturmtief Zeljko am Samstag über unsere Region hinweggefegt war, hatten sich am Sonntag, 26. mehr…

Gottesdienst im Grünen auf dem Hohen Meißner: "... damit wir klug werden"

Di 21.07.2015
Der Gottesdienst im Grünen am 26. Juli um 14.30 Uhr auf dem Hohen Meißner steht unter dem Thema des diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentags in Stuttgart "... damit wir klug werden". mehr…

Gottesdienst auf dem Meißner: Endlich wieder Sonne!

Di 02.08.2011
Sicher hängt Gottes Wort nicht an schönem Wetter, aber Freude macht die Sonne natürlich schon. Endlich wieder Sonne!" - so haben deswegen sicher fast 150 Menschen gedacht, die sich am 31. mehr…

Gottesdienste an Christi Himmelfahrt

Mo 30.05.2011
An "Christi Himmelfahrt" finden an vielen Orten unserer Region "Gottesdienste im Grünen" statt. Hier eine Übersicht:

Gottesdienst auf dem Meißner trotz Regengüssen nicht "ins Wasser gefallen"

So 19.07.2009
Die güldne Sonne ....Nicht ins Wasser fallen sollte der Gottesdienst auf dem Hohen Meißner heute, Wassermassen von obenTrotzdem wird Gottesdienst gefeiertals sich der Eschweger Posaunenchor und zunächst nur wenige Besucher trotz des starken Regens auf dem schönen Gottesdienstplatz unter den Sendetürmen eingefunden hatten. mehr…

Gemeinsamer Gottesdienst an Christi Himmelfahrt in Waldkappel auf der Waldbühne

Do 21.05.2009 10:30
Nicht an der Zentbuche, sondern auf der Waldbühne im Schützengraben wird an Christi Himmelfahrt (21. Mai 2009) um 10:30 Uhr Gottesdienst sein.

Die Evang. mehr…

Gottesdienste an Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt 2008 im Botanischen Garten in Eschwege
Mi 20.05.2009
An "Christi Himmelfahrt" finden an vielen Orten unserer Region "Gottesdienste im Grünen" statt. Hier eine Übersicht:

Gottesdienst auf dem Hohen Meißner

Mo 18.08.2008 12:00
Der schön geschmückte AltarÜber 130 Gottesdienstbesucher waren gestern wieder auf dem wunderschönen Gottesdienstplatz auf dem Hohen Meißner versammelt, um miteinander Gottesdienst im Grünen zu feiern. mehr…

Himmelfahrtsgottesdienst in Albungen

Di 29.04.2008
Die Kirchengemeinden Albungen-Hitzerode, Niederhone und Jestädt treffen sich zum traditionellen gemeinsamen Himmelfahrtsgottesdienst am 1. Mai in Albungen. mehr…