Suche

Aktuelles aus der Familienbildungsstätte

Ev. Familienbildungsstätte: Kinder entdecken eine Kirche

Fr 19.09.2008 17:38
Zu einer geheimnisvollen Spurensuche für Kinder mit Begleitpersonen hatte die Ev. Familienbildungsstätte am 19. September in die Neustädter Kirche in Eschwege eingeladen. Pfarrer Heinrich Mihr und Prädikantin Annemarie Mihr konnten dabei viele interessante Dinge über die Kirche erzählen. Die Kinder konnten geheimnisvolle Zeichen, Bilder und Farben entdecken, die manches Rätsel aufgaben. Die Rätsel konnten aber miteinander gelöst werden. Bei schönem Herbstwetter konnte auch noch der Kirchturm bestiegen werden.
Zum Abschluss versammelten sich alle am Weltkugelleuchter, durften eine Kerze anzünden, bevor miteinander gebetet und gesungen wurde: Halte zu mir, guter Gott.

» zurück