Suche

Aktuelles aus der Familienbildungsstätte

Ev. Familienbildungsstätte: Krabbelgottesdienst im Advent

So 09.12.2007
Die Ev. Familienbildungsstätte hatte am Sonntag, 9. Dezember, in Zusammenarbeit mit der Stadtkirchengemeinde und der Kreuzkirchengemeinde die Kleinsten in den Gemeinden wieder zu einem Krabbelgottesdienst eingeladen. Diesmal wurde in der Neustädter Kirche gekrabbelt.
"Sternsplitterchen, leuchte!", so hieß das Motto im Krabbelgottesdienst, den Irma Bender (Leiterin der Ev. Familienhildungsstätte), Birgit Elbracht (stv. Leiterin der FBS) Ehepaar Feller-Dühr (Kreuzkirche) und Ehepaar Mihr (Stadtkirchengemeinde) vorbereitet hatten.
Sie erlebten auf einer Wanderung durch die adventlich geschmückte Kirche die Geschichte eines kleinen Sternsplitterchens, das von einem großen Stern abgefallen war. Sein Licht war ganz klein geworden und trotzdem konnte es Tieren und Menschen Helligkeit und Wärme bringen.
Am Ende des Krabbelgottesdienstes saßen alle im Chorraumn inmitten der Krippenausstellung und sangen noch einige Lieder. Der Krabbelgottesdienst schloss mit Gebet und Segen.
Im Anschluss konnten noch die Krippen besichtigt werden und es gab Plätzchen,und Getränke.
Als Erinnerungsgeschenk konnten alle Kinder einen Sternenleuchter mit nach Hause nehmen.

» zurück