Suche

Aktuelles aus der Familienbildungsstätte

Krabbelgottesdienst der Ev. Familienbildungsstätte: Lumina, eine Geschichte für die kalte Jahreszeit

Mi 16.11.2005
"Lumina, eine Geschichte für die dunkle Jahreszeit" erlebten die Kleinsten im Krabbelgottesdienst am Sonntag, 13. November, um 17 Uhr in der Neustädter Kirche, zu der die Evangelische Familienbildungsstätte zusammen mit der Neustädter Gemeinde und der Gemeinde der Kreuzkirche eingeladen hatte. Viele Kin­der von etwa 1 bis 3 Jah­ren zusammen mit ihren Familien waren gekommen. Sie konnten die Geschichte von Lumina erleben, die die Erfahrung machte, dass es durch das Teilen von Licht nicht dunkler, sondern heller wird. Dann wurden von den Kindern kleine Laternen gebastelt, mit denen Zug durch die dunkle Kirche unternommen wurde. Dabei wurde eine Leuchtspur mit vielen Kerzen angezündet, die die Kirche erhellte.
Nach Gebet und Segen wartete wieder eine kleine Erfrischung auf die Kleinen und Großen.

» zurück