Aktuelles aus der Jugendarbeit

eliXier geht am Samstag in die zweite Runde ...

Mo 12.06.2017 21:31
eliXier - der junge Gottesdienst

Samstag 17.6.2017
Kreuzkirche Eschwege
Vorprogramm ab 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr


Pünktlich zum Jo-Fest holt das eliXier-Team das Thema "Home-Sweet-Home” auf die Tagesordnung des jungen neuen Gottesdienstformats.

Passend zum Thema "Heimat” sind diesmal wieder ganz besondere Gäste dabei:

Neben dem Spielmannszug der Friedrich-Wilhelm-Schule und dem "one-and-only Original-Dietemann” (mit dem man übrigens vor dem Gottesdienst kostenlos Selfies schießen kann) werden "Ex-Punk-Rocker” und "Jetzt-Pfarrer” ARMIN BECK und sein Sohn JONATHAN BECK mit von der Partie sein.

Armin spielte früher in Eschwege bei den legendären THE BATES die Gitarre und hat nicht nur historische Heimatgefühle, wenn er an Eschwege denkt. Viele seiner Freunde, zu denen er noch regelmäßig Kontakt hat, wohnen auch heute hier in der Gegend. Jonathan ist eher das "Nomandenleben” eines ständig umziehenden Pfarrerskindes gewöhnt.

Gespannt darf man darauf hoffen, dass sich Vater und Sohn Beck zu einer Punk-Rock-Version vom Dietemann-Lied live die Gitarren umschnallen und die Kreuzkirche rocken werden. In jedem Fall werden sie uns an ihren Gedanken zum Thema teilhaben lassen.


Die eliXier-Band wird dann auch ruhigere Töne anstimmen und lädt mit ihren modernen Worship-Songs zum Mitsingen ein.

Im Anschluss an den eliXier gibt es vor der Kirche noch leckere Bratwurst und Getränke zum Selbstkostenpreis. Wenn das mal keine ordentliche Einstimmung auf die "Mutter aller Heimatfeste” ist!

Schieß ein Foto, das für Dich das Thema "Heimat” ausdrückt, lade es bei Instagram hoch und tagge es mit #elixierHeimat. Die Jury prämiert das beste Foto mit einem tollen Bluetooth-Kopfhörer, der im eliXier-Gottesdienst am 17.6. an den Gewinner übergeben wird.

Alternativ findest Du die Fotos auch unter:
www.instagram.com/explore/tags/elixierheimat/


Infos
und Kontakt unter
www.elixier-eschwege.de


Jetzt schon vormerken: der übernächste eliXier findet am 25.11.2017 statt.

www.elixier-eschwege.de

» zurück