Aktuelles Kirchenmusik

Advent und Weihnachten mit dem Eschweger Posaunenchor

Mo 16.12.2019
Eschweger WeihnachtsmarktIn Eschweger AltenheimenJungbläser und ''Altbläser'' musizieren gemeinsamVom 1. bis zum 24. Dezember wird der Eschweger Posaunenchor unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram zehn musikalische Einsätze in wechselnden Besetzungen hinter sich haben. Ein ereignisreicher Monat am Ende eines Jahres mit vielen Einsätzen. Im Dezember waren und sind es noch drei Gottesdienste, einmal Turmblasen, vier mit Musik ausgestaltete Andachten in Eschweger Altenheimen und zwei OpenAir Einsätze.
Danach geht es in die Weihnachtspause, an deren Ende aber im Januar schon erste Übungsstunden und die Jahresplanung auf der "Jahreshauptversammlung" stehen.
Neben dem Chorleiter gehören zum Eschweger Posaunenchor 22 aktive Bläser im Alter von 10 bis 81 Jahren.

» zurück