Aktuelles Kirchenmusik

Eschweger Posaunenchor in Seniorenheimen zur Adventszeit

Sa 15.12.2018
Es ist seit vielen Jahren eine schöne Tradition, dass Mitglieder des Eschweger Posaunenchors die Bewohner von vier Eschweger Altersheimen an zwei Nachmittagen mit adventlicher Musik erfreuen. So hatten sich trotz beruflicher und anderer Engagements auch in diesem Jahr wieder etliche Bläserinnen und Bläser bereit erklärt, unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram bei diesen vorweihnachtlichen Einsätzen mitzuwirken. Auch die vier Jungbläser des Posaunenchors waren in diesem Jahr bei einem Einsatz dabei.
"Wir freuen uns in jedem Jahr auf den Eschweger Posaunenchor. Das ist ein Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit." So war es auch in diesem Jahr in den Heimen zu hören.
Stationen waren am ersten Tag das Altenpflegeheim St. Vinzenz und der Lindenhof.
Am zweiten Nachmittag wurden die Bewohner des Hospitals St. Elisabeth und des Seniorenwohnheims Brückentor besucht.

» zurück