Aktuelles Kirchenmusik

Bläserworkshop mit Michael Schütz

Mo 13.11.2017 10:13
Bläserworkshop mit Michael SchützMichael SchützBläserworkshop mit Michael SchützBläserworkshop mit Michael SchützÜber 40 Bläserinnen und Bläser aus Nordhessen und Thüringen waren am 11. November der Einladung des Eschweger Posaunenchors gefolgt. Der Eschweger Chor hatte zu einem ganztägigen Workshop den Komponisten Michael Schütz aus Potsdam eingeladen. Der in Bläserkreisen sehr bekannte Musiker verstand es in ausgezeichneter Weise, mit dem großen Chor von ihm komponierte Stücke mit modernen Rhythmen und Harmonien einzuüben. Bläserworkshop mit Michael SchützEinige Jungbläser mit LPW Andreas JahnPausengesprächeDie Fortbildung war daher eine große Bereicherung für die teilnehmenden Chöre. Gleichzeitig fand unter der Leitung von Landesposaunenwart Andreas Jahn ein Jungbläserworkshop statt. Für den Nachwuchs war auch dieses Angebot eine sehr motivierende Erfahrung
Am Ende des Tages trugen beide Gruppen einander einen Ausschnitt aus dem erarbeiteten Programm vor.

Der Fortbildungstag fand im Rahmen des Jubiläumsjahres "125 Jahre Eschweger Posaunenchor" statt. Abschluss des Jubiläumsjahres wird am 9. Dezember ein Konzert in der Neustädter Kirche mit dem international bekannten Ensemble "Germann Brass" sein. Die 10 Bläser gehören zur Weltspitze und bieten einzigartigen, unerreichten Musikgenuss. Schon jetzt sind für dieses ganz besondere Konzert viele Karten verkauft. Restkarten von € 14.- bis € 34.- sind aber noch unter "tickets.kultur-eschwege.de" oder in der Buchhandlung Heinemann erhältlich.

» zurück